Ihr Therapeut Alexander Brandt

Alexander Brandt

  • Jahrgang 1956
  • Mitglied im BDH e. V. (Bund deutscher Heilpraktiker)
  • Mitglied in der ACON e.V. ( Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik/
    Osteopathie und Neuraltherapie Deutscher Heilpraktiker e.V.)
  • VFO.DE (Verband freier Osteopathen e.V.)
  • Masseur und medizinischer Bademeister (Prüfung 1979, Gesundheitsamt Gelsenkirchen)


Nach abgeschlossener Berufsausbildung, langjähriger Tätigkeit als Masseur und medizinscher Bademeister sowie mehrjährigem Studium der Humanmedizin, habe ich nach dreijähriger Ausbildung an der Walter-Knäppper-Schule in Bochum 1987 die Überprüfung zum Heilpraktiker absolviert. Seit 1988 arbeite ich in meiner Praxis als Heilpraktiker in Recklinghausen.

2014 habe ich die Ausbildung in Osteopathie an der Paracelsus-Heilpraktikerschule Essen abgeschlossen. Neben regelmäßiger Weiterbildung übe ich eine Lehrtätigkeit im Fachbereich Chiropraktik aus.


Gemeinsam werden wir mit den mir zur Verfügung stehenden Heilmethoden einen Weg zu Ihrer Genesung finden.